Kundenprofil
Die Spross Gruppe ist ein überaus erfolgreiches Unternehmen mit Sitz in Zürich, welches seit fünf Generationen im Gartenbau tief verwurzelt ist. Aus diesem Nährboden wuchsen in den letzten Jahrzehnten die weiteren Geschäftszweige Transport & Recycling und Immobilien. Gegründet wurde die heutige Spross-Gruppe im Jahr 1892 als Handelsgärtnerei im Familienbetrieb. Aktuell beschäftigt die Spross Gruppe rund 160 Mitarbeiter. Das Geschäftskonzept umfasst ein breit aufgestelltes Dienstleistungsspektrum, um hochwertige Lebensräume aus einer Hand zu gestalten. Mit der Werner H. Spross-Stiftung leistet das Unternehmen zudem einen nachhaltigen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt.
Die Geschäftsleitung forcierte ab Mitte 2018 den Fokus auf das "digital erfolgreiche Arbeiten" und damit auf das Kernthema "Arbeiten von Morgen". Um diese Vorgabe umzusetzen machte sich Spross im Rahmen einer Ausschreibung auf die Suche nach einem geeigneten Dienstleister.
Unser Angebot mit einer Cloud-First Lösung, einem Managed Cloud Workplace und einer Betriebslösung im Rahmen eines Operation Care machte das Rennen. Den Ausschlag gab, dass wir eine moderne, Cloud basierte Gesamtlösung samt einem flexiblen, einfachen und vielfach bewährten Betriebsmodell anboten. Auch stellte sich rasch heraus, dass die Chemie zwischen den Beteiligten stimmte und auch die Unternehmenskulturen gut zusammenpassten. Die bestehenden On Premise Windows Server und SQL Datenbanken wurden auf Azure migriert (Rehost Windows/SQL to Azure).
Thomas Gulich, Leiter Finanzen & Controlling, freut sich: "Mit der neuen Lösung haben wir einen grossen Schritt in die digitale Zukunft von Spross getan. Das neue Betriebsmodell Operation Care hat sich bewährt. Wir können uns nun voll und ganz auf den Ausbau unseres Kerngeschäftes konzentrieren und die Digitalisierung weiter vorantreiben".