Tierisch gute IT-Anpassungen
Die Spirituosen-Spezialistin DIWISA gönnt sich die Cloud sozusagen Schluck für Schluck. Mit Baggenstos löste sie eine traditionelle Telefonzentrale ab und telefoniert seither mit Microsoft Teams Voice.
Innerhalb eines halben Jahres stellte das Baggenstos-Team die traditionelle Telefonie im Unternehmen auf Microsoft Teams Voice um. Aus der eher unflexiblen SIP-Trunk-Lösung mit 30 Sprachkanälen an einer Mitel-Zentrale mit öffentlicher Hauptnummer entstand eine cloudbasierte, hinsichtlich Mitarbeiter- und Geschäftsmodellentwicklung höchst flexible Lösung.
Dank guter Vorbereitung gelang die Umstellung nicht nur technisch: Auch die Mitarbeitenden konnten sich rasch mit der neuen Lösung identifizieren und erlebten Produktivitätsvorteile bei der klassischen Telefonie: In Kombination mit den Kollaborations- und Kommunikationsworkflows von Teams wurden interne und externe Abläufe vereinfacht.
DIWISA AG
Brennkunst seit über 100 Jahren: Die DIWISA AG bietet eine breite Auswahl an Getränken und Spirituosen sowie Dienstleistungen im Bereich Gastronomie, aber auch Detailhandel. DIWISA produziert regional, in der Schweiz. Als Geschäftspartnerin und Arbeitgeberin engagiert sich DIWISA für Nachhaltigkeit. Die 1918 gegründete Distillerie Willisau ist heute Marktleaderin und führt über 80 Marken.
